
Grußwort von Bürgermeister Pfundstein in leichter Sprache
Mein Name ist Günter Pfundstein.
Ich bin der Bürger·meister von Zell am Harmersbach.
Zu unserer Stadt gehören 3 Teile:
- Unterharmersbach
- Unterentersbach
- und Oberentersbach.
Ich möchte Ihnen auf unserer Internet-Seite zeigen:
Zell am Harmersbach ist eine schöne Stadt.
Hier können Sie viel erleben.
Für die Menschen in Zell sind alte Traditionen sehr wichtig.
Zum Beispiel auf unserem Markt
.
Oder in unseren Vereinen.
In Zell am Harmersbach gibt es fast 100 Vereine.
In den Vereinen können Sie mit anderen Menschen
- Sport machen
- Musik machen
- Fastnacht feiern.
In Zell am Harmersbach gibt es auch viel Kunst und Kultur.
Sie können ins Museum gehen.
Oder in ein Konzert.
Für Familien mit Kindern ist Zell eine schöne Stadt zum Wohnen.
Zell hat Kindergärten und Schulen.
Und für die Eltern gibt es Arbeit in vielen Firmen.
Viele Menschen machen Urlaub in Zell am Harmersbach.
Familien mit kleinen Kindern machen gerne Ferien auf dem Bauernhof.
Aktive Urlauber machen gerne Sport in der schönen Natur.
In Zell am Harmersbach gibt es ein tolles Schwimmbad für die ganze Familie.
Zell hat auch einen Golfplatz.
Sie können in Zell wandern gehen.
Oder Mountainbike fahren.
In Zell können Sie gut entspannen.
Und schöne Ausflüge in der Nähe machen:
- zum Europapark Rust
- in den Schwarzwald
- oder auf den Feldberg.
In Zell gibt es große Firmen.
Und viele kleine Geschäfte.
Hier können Sie verschiedene Sachen kaufen.
Zell hat zum Beispiel eine ganz alte Keramik-Werkstatt.
Dort gibt es Geschirr mit einem ganz typischen Muster.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie viele Informationen über Zell.
Sie können sich unsere Seite einfach anschauen.
Oder Sie können manche Sachen online machen.
Zum Beispiel ein Formular ausfüllen.
Oder Ihre Ideen an uns schicken.
Dann müssen Sie nicht extra zum Rathaus kommen.
Aber unsere Mitarbeiter freuen sich auch über Ihren Besuch.
Oder über Ihren Anruf.
Oder über Ihre E-Mail.
Sie können auch einen Film über Zell anschauen.
Dazu klicken Sie bitte hier.
Viel Spaß in Zell und auf unserer Internet-Seite.
Ihr Bürger·meister Günter Pfundstein