Die Stadt Zell am Harmersbach ist eine attraktive Kleinstadt im Ortenaukreis mit ca. 8.200 Einwohnern. Die steigenden Einwohnerzahlen zeugen von einer guten Infrastruktur mit interessanten Zukunftsperspektiven und einer hohen Lebensqualität. 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Betriebshofes eine/n

Mitarbeiter für die Stadtgärtnerei (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Die Gestaltung bzw. Neugestaltung städtischer Parkanlagen
  • Fachkundige Pflege und Unterhaltung der Grünanlagen im öffentlichen Raum
  • Mäharbeiten
  • Vorbereitung der Beete und Schalen für die Bepflanzung
  • Gehölzpflanzung und -pflege

Die Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/in (Fachrichtung Zierpflanzenbau oder GaLa-Bau)
  • Fahrerlaubnis der Klasse B/BE
  • Technisches Verständnis
  • Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten, Engagement sowie Zuverlässigkeit
  • Teilnahme an der Winterdienstbereitschaft bzw. Rufbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Freundliches Auftreten, gute Umgangsformen
  • Bereitschaft Projekte auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit zu begleiten

Unser Angebot

  • Ein Beschäftigungsverhältnis nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVÖD) inkl. Sonderzahlung
  • Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Maschinenpark
  • Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Bikeleasing
  • Gutes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.01.2025 bevorzugt elektronisch an bewerbung@zell.de senden (bitte alle Unterlagen in einer Anlage zusammenfassen und das Datenvolumen auf 4 MB begrenzen). Möchten Sie uns Ihre Unterlagen zuschicken, dann senden Sie diese an die Stadtverwaltung Zell am Harmersbach, Hauptstr. 19, 77736 Zell am Harmersbach. Eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich; bitte senden Sie deshalb nur Kopien Ihrer Dokumente. Mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSVO) und des Landesdatenschutzgesetzes Baden-Württemberg zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

Für weitere Auskünfte zum Tätigkeitsfeld steht Ihnen gerne die Leitung des Betriebshofes, Alexander Zwick, Tel. 0151 41979039, sowie zum Arbeitsverhältnis Hauptamtsleiter Ulrich Reich, Tel. 07835 6369-201, zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenbeschreibung zum herunterladen (439 KB)